Im Vertrauen aufwachsen!

Wir sehen den Schatz in jedem Kind

Mit unseren zwei Gruppen sind wir eine vergleichsweise kleine Kita, in der sich eure Kinder und ihr wohlfühlen könnt. Wir möchten euer Familienleben ergänzen und zur positiven, individuellen Entwicklung eurer Kinder beitragen. Dazu ist es uns wichtig, dass wir vertrauensvoll miteinander umgehen und uns intensiv austauschen. Mit euren Kindern gestalten wir einen partnerschaftlichen Erziehungsstil, der diese Vertrauensebene ermöglicht. Neben der Erziehung zu Selbständigkeit, sozialem Verhalten und Eigeninitiative möchten wir allen Kindern vor allem eine Kitazeit mit Spiel, Spaß und Freude ermöglichen.

Download-Bereich

> Unsere Leitsätze

Zehn Leitsätze begleiten unseren gemeinsamen Alltag.

Hier könnt ihr unsere Leitsätze downloaden.

> Unser pädagogisches Konzept

Unsere Kita orientiert sich in der pädagogischen Arbeit am Bedarf von Kindern und Familien und an ihrer Lebenswelt.

Hier könnt ihr unser pädagogisches Konzept downloaden.

> Das Kita ABC

Dazu noch unser Kita ABC. Dort findet ihr die wichtigsten Informationen zu den Abläufen und unserem Miteinander.

Hier könnt ihr das Kita ABC downloaden.